Mini-Spindel für lineare Positionieraufgaben

maxons Spindelgetriebe GP 6 S

Das Mikro-Spindelgetriebe GP 6 S mit einem Durchmesser von sechs Millimetern ist jetzt auch als Metall-Version erhältlich. Ein Spindelantrieb mit einem optimalen Preis-Leistungsverhältnis.

• Spindelantriebe sind perfekte Lösungen für lineare Positioniersysteme, Linsenverstellungen oder Spritzenpumpen

Spindelantriebe sind perfekte Lösungen für lineare Positioniersysteme, Linsenverstellungen oder Spritzenpumpen. Wenn der Antrieb zudem kompakt sein muss, hat maxon motor genau die richtige Lösung: das Spindelgetriebe GP 6 S. Dieses Getriebe ist neu auch mit einer Metallspindel erhältlich. Eine günstige Alternative zur bisherigen Keramikversion

Kombinieren: mit DC-Motoren von maxon
Das Spindelgetriebe GP 6 S eignet sich für verschiedenste lineare Antriebslösungen. Es besitzt eine maximale Vorschubgeschwindigkeit von 15 mm/s und eine Vorschubkraft von bis zu 10 N. Dank integrierten Kugellagern ist es auch für hohe Axiallasten geeignet. Das Getriebe lässt sich ganz einfach mit den maxon DC-Motoren RE 6 und EC 6 (bürstenlos) kombinieren. Alles aus einer Hand.

Daten und Details zur neuen Metallversion des Spindelgetriebes GP 6 S gibt es auch online: http://shop.maxonmotor.ch

maxon international ltd.

Brünigstrasse 2206072 SachselnSchweiz