maxon motor-Gruppe verstärkt globales Netzwerk mit eigener Vertriebsgesellschaft in Österreich.

Der weltweit führende Anbieter von präzisen Antrieben und Systemen integriert seinen langjährigen Vertriebspartner Kwapil & Co. GmbH in die Unternehmensgruppe. Damit will maxon motor sein Geschäft in Österreich weiter verstärken.

Seit der Gründung 1975 ist Kwapil erfolgreich im Vertrieb von Antriebstechnik und Elektronik tätig. Unter der Führung des Elektro-Ingenieurs Kurt Kwapil hat sich das Unternehmen darauf spezialisiert, seinen Kunden optimale und massgeschneiderte Antriebslösungen anzubieten. maxon motor ist davon überzeugt, dass mit der Aufnahme von Kwapil in die Unternehmensgruppe das beratungsintensive Geschäft in Österreich weiter ausgebaut werden kann: „Die Antriebstechnik ist eine sehr dynamische Branche. In Österreich werden wir nun noch näher bei den Kunden sein und noch flexibler auf deren Bedürfnisse eingehen können.“, erklärt Eugen Elmiger, CEO der maxon motor ag.

Die umfangreiche maxon-Palette an bürstenlosen und bürstenbehafteten DC Motoren, Getrieben und Ansteuerungselektronik ist den Ingenieuren und Technikern von Kwapil bestens vertraut. Bereits seit den 1980er Jahren arbeiten maxon motor und Kwapil erfolgreich zusammen, z.B. im Bereich der Medizintechnik, Industrieautomation und Robotik. Neben maxon-Produkten wird Kwapil auch weiterhin das bestehende Antriebsportfolio vertreiben.

Weltweit ist maxon motor mit 15 Vertriebsgesellschaften und mehr als 20 Vertragshändlern auf allen Kontinenten tätig. Über 2‘000 Mitarbeitende entwickeln, produzieren und vertreiben Antriebssysteme für die Medizintechnik, Industrieautomation, Mess- und Prüftechnik, Automobilindustrie, Luft- und Raumfahrt etc.

maxon international ltd.

Brünigstrasse 2206072 SachselnSchweiz