DC-Antriebe nach Mass: Die Auswahl wird noch grösser

maxon erweitert sein Konfigurations-Programm

Die erfolgreiche X drives Antriebslinie von maxon motor wird durch eine neue Motorengrösse und verschiedene Planetengetriebe erweitert. Noch nie war es so einfach, den passenden DC-Antrieb online zusammenzustellen.

  • Es war eine kleine Revolution, als maxon motor vor rund zwei Jahren die neuen DC-Motoren und Getriebe der X drives Linie präsentierte

    Die konfigurierbaren DC-Antriebe der X-drives-Familie. ©maxon motor ag

Es war eine kleine Revolution, als maxon motor vor rund zwei Jahren die neuen DC-Motoren und Getriebe der X drives Linie präsentierte. Sie sind stärker und effizienter als bisherige Antriebe und zudem nach Wunsch online konfigurierbar. Jetzt wird die Produktepalette erweitert: Neu hinzu kommt der DCX 12 Mikromotor mit einem Durchmesser von 12 Millimeter, der die Lücke zwischen DCX 10 und DCX 14 schliesst. Er ist mit Edelmetallbürsten, wahlweise verschiedenen eisenlosen Wicklungen und Lagerungen erhältlich. Auch das passende Planetengetriebe (1- bis 4-stufig) steht ab sofort zur Verfügung.

Neue Variationen von konfigurierbaren Planetengetrieben
Darüber hinaus können bestehende Getriebegrössen neu in zusätzlichen Untersetzungen bezogen werden. GPX 14 (neu 3- und 4-stufig), GPX 16 (neu 4-stufig) und GPX 37 (neu 1- und 2-stufig). Die Planetengetriebe mit den Grössen 14, 26 und 37 Millimeter sind zudem in den Ausführungen Keramik, geräuschreduziert sowie spielreduziert erhältlich.

Alle Neuheiten sind ab sofort im Online Shop zu finden. Kunden wählen den gewünschten Motor, die passende Wicklung, Bürsten und Wellenlänge sowie Getriebe und Encoder. Nach nur 11 Tagen ist die Lieferung versandbereit. Mehr gibt’s auf: xdrives.maxonmotor.ch

Zurück zur Newsübersicht

Kontakt

maxon international ltd.

Brünigstrasse 2206072 SachselnSchweiz
+41 (41) 666 15 00
Kontakt